Kulinarische Ideen FÜR EIN GUTES KARMA

Die Idee zu unserer Karma Kitchen entstand bereits im Sommer 2013, als sich drei Karl-Marx-Städter trafen und beschlossen am schönen Schlossteich für frischen gastronomischen Wind zu sorgen. Die Liebe zu unserer Heimat und die Leidenschaft an gutem Essen verband uns und so ergab es sich, dass wir das spannende Projekt der Sanierung des 14-stöckigen Hochhauses direkt am grünen Herzen der Stadt begleiten und unser Projekt an unserem Wunschplatz realisieren konnten. Unsere Idee war es, die amerikanische Fastfood-Kultur mit der Philosophie des Slowfoods zu verbinden.

Das bedeutet, dass wir unsere Gerichte vorrangig mit regionalen Lebensmitteln aus nachhaltiger Produktion zubereiten. Genuss und Qualität stehen bei uns im Vordergrund, gleichzeitig bietet die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten und Anbietern noch weitere Vorteile, die für ein gutes Karma sorgen. So wird zum Beispiel der CO2-Fußabdruck gering gehalten und die regionale Wirtschaft gestärkt. In erster Linie möchten wir mit unseren kulinarischen Ideen begeistern und freuen uns, wenn ihr euch selbst überzeugen kommt!

DINER

Unsere Liebe gilt der amerikanischen Küche, die wir neu interpretieren und euch in einem frischem Gewand präsentieren. Ihr bekommt bei uns leckere Klassiker wie unseren Original mit frischem Rindfleischpattie, knusprigen Bacon und leckerem Käse mit knackigem Salat. Oder ihr probiert unsere ausgefallenen Burger wie den Carribean mit Fisch- oder Hühnerpattie, Bacon, geschmolzene Zwiebeln, Tomaten, Rucola und Kreuzkümmel-Mango-Mayo. Es muss ja nicht immer Fleisch sein, versucht doch mal unseren veganen Grünkernburger mit Pilzmarmelade, geschmolzene Zwiebeln, Tomaten, saure Gurke, Rucola, BBQ-Soße! Wer sich nicht entscheiden kann, braucht dennoch nicht verzagen. Ihr könnt jeden Burger auch als Slider bestellen – kleineres Format, mehr Vielfalt! Zu unseren Burger servieren wir euch Fries, hausgemachte Wedges und Chips mit unseren leckeren Dips…oder heute doch lieber ein Steak?

MITTAG

Jeden Tag kredenzen wir euch frische, hausgemachte Mittagessen zu vernünftigen Preisen. Ob Pasta, Fisch oder Fleisch – lasst euch von unserer Tageskarte überraschen!

CAFÉ & TERASSE

Bei schönem Wetter begrüßen wir euch gern auf unserer Terrasse. Genießt mit uns unser selbstgemachtes Eis, eine Kaffeespezialität oder eine der erfrischenden Limonaden und Smoothies, die wir frisch für euch zaubern.

CATERING

Bei euch steht eine Party an? Ruft uns an, wir stellen euch gern ein ausgefallenes Buffett zusammen.